Sonntag, 27. Oktober 2013

Kambodschanischer Hochzeitsdip

Als ich bei Cooketteria das Rezept für den Kambodschanischen Hochzeitsdip sah, wollte ich ihn unbedingt sofort nachmachen! Champignons hatte ich leider nicht im Haus, dafür aber Austernpilze. Damit hab ich ihn nachgekocht und bin hin und weg! Schmeckt wirklich fabelhaft und ist schnell gemacht.


Für 4 Personen:

500 gr Champignons
1 El Rapsöl
3 Knoblauchzehen, sehr fein gehackt
1 milde Kirschchili, entkernt und fein gehackt
1 Tl Currypaste 
2 El Erdnussbutter
150 ml Wasser
250 ml Kokosmilch 
Austern- oder Sojasauce 
1-2 El frisch gepresster Limettensaft 
Champignons putzen, in feine Scheiben schneiden und dann in kleine Stücke hacken. Öl in einer grossen Pfanne erhitzen. Champignonstücke zugeben und rührbraten, bis die austretende Flüssigkeit verdampft ist. Knoblauch, Chili und Currypaste zugeben, eine Minuten mitbraten. Erdnussbutter in die Pfanne geben und mit dem Wasser ablöschen. Gut rühren, bis sie sich aufgelöst hat. Erst dann die Kokosmilch einrühren. Hitze reduzieren und unter gelegentlichem Rühren etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis der Dip stark eingedickt ist. Mit Sojasauce und Limettensaft abschmecken. Mit Brot oder zu Reis servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)