Samstag, 5. Oktober 2013

Buntes Chili sin Carne

Ich liebe Chili. Egal ob mit Kartoffeln, Linsen, Grünkern, Gemüse oder Sojagranulat. Bei diesem Rezept durften neben Sojagranulat auch noch Linsen und Zucchini mitspielen.
Wir haben es auf Fladenbrot gegessen und veganen Käse drübergestreut. Schmeckt aber auch sehr fein mit Nudeln oder Reis.
Besonders gern mag ich diese Sojagranulat von Davert, das hat eine ganz andere Konsistenz als das der ganzen veganen Onlineshops.



Für 4 Portionen:

1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 Zucchini
2-3 EL rote Linsen
1 Büchse gehackte Tomaten
1 Büchse Kidneybohnen
200 g Sojagranulat, z.b. von Davert
1 kleine Chilischote
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Oregano 
Gemüsebrühe
1 Tasse Kaffee

Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in Olivenöl anschwitzen. Zucchiniwürfel und etwas Kreuzkümmel dazu und kurz mitbraten lassen.
Mit einer Tasse Kaffee ablöschen und das Sojagranulat einrühren, ggf. noch etwas Gemüsebrühe dazu. 

Nun solange sanft köcheln lassen bis die Flüssigkeit verkocht bzw. vom Granulat aufgenommen wurde. Anschließend Tomaten, Linsen und Gewürze dazu und nochmal 10-15 Minuten sanft köcheln lassen. 
In den letzten paar Minuten die abgetropften Kidneybohnen dazugeben und erwärmen. 
Nochmal mit den Gewürzen abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)