Sonntag, 20. Oktober 2013

Gemüsecurry

Mein erster selbstgekochter Romanesco. Sonst habe ich ihn nur auswärts gegessen. Mag ihn sehr gern (genau wie ich seine Verwandten Brokkoli und Blumenkohl mag), doch leider ist er recht teuer. Daher wirds vorerst bei einer seltenen Verwendung bleiben.


Für 3-4 Portionen:

1 Romanesco
2-3 handvoll grüne Bohnen
7-8 Kartoffeln
1 Büchse gehacke Tomaten
1 Büchse Kokosmilch
rote Currypaste
2-3 gelbe Rüben

Gemüse waschen, schälen und in mundgerechte Bissen schneiden. 
Kokosmilch, Tomaten und nach Geschmack Currypaste vermischen. Kartoffelstücke dazugeben und etwa 10 Minuten sanft köcheln lassen. 
Anschließend Bohnen und gelbe Rüben dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen. 
Nun die Romanesco-Röschen dazugebe und in weiteren 5-7 Minuten alles garen. 
Ggf. nochmals mit Currypaste und Salz abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)