Sonntag, 24. Mai 2015

Udon mit frittiertem Tofu und Frühlingszwiebeln

Ich stehe so auf die dicken Udonnudeln! Im Asialaden gibt es sie in vorgekochten Portionen. Ideal für keine Faultiere wie mich, die manchmal keinen Bock auf aufwendiges Kochen, aber auf großen Genuss haben.



Pro Portion:

1 Packung Udon
2 Frühlingszwiebeln, geputzt und in Ringe geschnitten
1/2 Block Tofu aus dem Asialaden, in Scheiben geschnitten
Sojasoße
1 TL Zucker
1 EL Sesam
Sesamöl
Sonnenblumenöl

Tofu in heißem Sonnenblumenöl frittieren bis er knusprig ist,  auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Anschließend längs in Stücke schneiden.

Frühlingszwiebeln im Sesamöl anschwitzen. Dann kurz mit dem Zucker karamellisieren und mit der Sojasoße ablöschen. 
Nudeln, Sesam und Tofu dazugeben, gut verrühren und alles erwärmen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)