Sonntag, 3. Mai 2015

Nudeln in Spinat-Cashew-Creme

Auf dem Cashew-Trip bin ich ja schon länger und mache gern Soße damit oder nutze das ganze zum Überbacken. Nun hab ich seit kurzem einen 1kg-Eimer mit feiner Cashew-Butter und nutze diese inflationär. Spontan hab ich damit diese cremige Sauce zusammengebastelt, die ich nur empfehlen kann.


Pro Portion:

125 g Nudeln
3-4 handvoll frischer Spinat, geputzt und in Stücke gerissen
1 Knoblauchzehe, gepresst oder fein gewürfelt
1-2 EL Olivenöl (oder anderes Öl)
2 EL feine Cashewbutter
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Nudeln in Salzwasser kochen. 

Währenddessen
 Den Spinat zusammen mit der Knoblauch in einer Pfanne andünsten und zusammenfallen lassen. 
Dann die Cashewbutter und etwas von dem Nudelkochwasser dazugeben, bis eine cremige Sauce entsteht. 
Nudeln dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)