Dienstag, 16. Dezember 2014

{Geschenke aus der Küche} Rum-Sirup mit Kandis

Wer noch ein Last-Minute-Geschenk braucht, dem kann ich Rum-Sirup mit Kandis ans Herz legen. Das kocht sich nämlich ganz von alleine.
In Tee schmeckt er hervorragend, sonst hab ich damit noch nichts veranstaltet. Aber Tee mit Schuss ist eh fabelhaft an kalten Wintertagen.



Für 4 kleine Gläser:

1/2 Flasche Rum
1 Packung Kandiszucker á 500 g


Rum erhitzen und fast die ganze Packung Kandis darin auflösen. Dabei den Herd auf kleiner Flamme lassen, es soll nicht kochen. Gelegentlich umrühren. 

Wenn alles aufgelöst ist, ist ein dünner Sirup entstanden. Diesen in Gläschen füllen und den restlichen Kandis dazugeben.



Und hier ein Gruppenfoto meiner diesjährigen Geschenke:




1 Kommentar:

  1. Klingt gut! Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie Tee mit Rum getrunken habe - und das obwohl ich im Emsland großgeworden bin: Einer Hochburg des Tee's mit Schuss - sowie eigentlich allem mit Schuss. ;))

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)