Sonntag, 19. Oktober 2014

Kartoffelgulasch

Schnell gemacht und famos im Geschmack. Ich stehe auf die Gewürze die sich im Gulasch vereinen: Majoran, Kümmel und Zitrone. Ein cooles Dreigespann.



Für 2 Portionen:

800 g Kartoffeln, geschält und gewürfelt
2 Paprikaschoten, klein geschnitten
1 Zwiebel, gewürfelt
1 Knoblauchzehe, gewürfelt
geriebene Zitronenschale (hatte ich aber nicht, gemahlenes Zitronengras hab ich verwendet)
1-2 TL gemahlener Kümmel
2 TL Majoran
etwas Kreuzkümmel
Gemüsebrühe
ggf. etwas Tomatenmark
Salz, Pfeffer

Gemüse in heißem Öl anbraten, dann die Gewürze dazu und kurz anrösten lassen. 
So viel Gemüsebrühe dazugeben, dass das Gemüse nicht ganz bedeckt ist. 
Ca. 20 Minuten sanft köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Zwischendurch immer wieder umrühren. Durch die Kartoffelstärke wird die Soße sämig. Wenn das nicht reicht, einfach etwas Tomatenmark dazu geben.
Nochmals mit den Gewürzen abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)