Samstag, 3. März 2012

Schwarzwurzeln, Sellerieschnitzel und pflanzliche Hollandaise

Die Schwarzwurzel ist nicht nur der Spargel des kleinen Mannes, sondern auch der Winterspargel der kleinen Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt. Schmeckt famos und wenn man sie unter fließendem Wasser schält, bekommt man auch keine schwarzen Pfötchen. Die Soße war aus dem Tütchen und hat mich nicht überzeugt. Schmeckt zwar gut, hat aber nix mit einer Hollandaise zu tun.


Kartoffeln 30 Minuten in Salzwasser kochen. Nach 10 Minuten derer Kochzeit Selleriescheiben, nach weiteren 10 Minuten Schwarzwurzeln mit in den Topf geben. So wird alles gleichzeitig fertig und nur ein Topf schmutzig.

Während der Sellerie vor sich hin kocht, 25 Gramm Mehl mit Salz, Pfeffer und Wasser zu einem dünnen Brei rühren und 30 Gramm Cornflakes zerbröseln. Wenn der Sellerie gar ist, diesen zuerst durch die Mehlpampe und dann durch die Cornflakes ziehen und anschließen in heißem Öl ausbacken. Das dauert etwa 8 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)