Dienstag, 27. März 2012

Asiatische Sojastreifen mit zweierlei Dips

Gestern hab ich mich von den famosen asiatischen Gewürzen inspirieren lassen und eine schnelle Abendmahlzeit geschaffen. Die ganzen frischen Pflanzen passen wunderbar zum Frühling und ich war entzückt wie gut alles harmoniert hat.



Für die Sojastreifen:
Sojaschnetzel oder -nuggets in kochendem Salzwasser etwa 10 Minuten einweichen, anschließend gut ausdrücken und mit Salz, Pfeffer und Gefro Fleischwürze würzen. Scharf in Öl anbraten, bis sie knusprig sind und dann mit frisch geriebenen Ingwer, klein geschnittener Chili und Limettensaft würzen.

Für den Avokadodip:
Avokado mit Gabel zerdrücken und  mit viel gehacktem frischem Koriander, Salz und Pfeffer würzen, sowie mit einem Spritzer Limettensaft verfeinern.

Für den Joghurtdip:
Sojajoghurt mit mit einer kleinen gewürfelten Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und viel gehacktem frischen Koriander verrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)