Mittwoch, 29. Juni 2011

Griechisch gefülltes Gemüse

Im Sommer esse ich gerne Gerichte die ich aus dem Urlaub kenne. In Griechenland hatte ich es als Vegetarier allerdings schwer. Doch an das gefüllte Gemüse habe ich gute Erinnerungen und es daher heute versucht nachzumachen. 



Für 2 Portionen:

80 g Reis in einer Mischung aus Wasser, passierten Tomaten und einem Schluck Weißweinessig zum Kochen bringen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Thymian, Rosmarin und Basilikum würzen und etwa 12 Minuten garen lassen. Derweil eine große Zucchini und zwei Tomaten aushöhlen und innen würzen. Das Gemüse in eine Auflaufform in der etwas passierte Tomaten sind geben, den Reis noch mit 2-3 in Ringe geschnittene Peperoni pimpen und das Gemüse damit befüllen, alles mit Feta bedecken. Bei 180°C Umluft etwa 15 Minuten bräunen lassen, ggf. mit der Grillfunktion nachhelfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)