Sonntag, 19. Juni 2011

Ebly mit Gemüse und Mozzarella

Hier mal wieder eine Resteverwertung, die Bohnen mussten unbedingt weg. Man kann jedes beliebige Gemüse verwenden. Mit Zucchini und Aubergine beispielsweise schmeckts nach einem Urlaub im Süden.




Pro Portion:

100 g Bohnen und ein paar in Scheiben geschnittene Champignons in Gemüsebrühe etwa 3 Minuten kochen, 70 g Ebly dazugeben und weitere 5 Minuten kochen. Dann Tomatenwürfel dazugeben und nochmals für etwa 3 Minuten kochen. Die Brühe sollte nun verkocht und die Ebly noch mit Biss sein. Nichts ist schlimmer als verkochte Ebly.
1 Kugel gewürfelten Mozzarella dazugeben und alles gut durchrühren bis der Käse Fäden zieht. Nachgewürzt habe ich noch mit Muskat und Knoblauch.


Als Nachtisch dann die Reste der sauren Sahne von den Blätterteigschnecken gestern mit Vanillezucker gemischt und als süße saure Sahne über frische Beeren gegeben. Macht sich echt gut, werd ich nun öfter essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)