Sonntag, 24. Juni 2012

Kartoffel-Räuchertofu-Salat

Nicht schön, aber selten. Und sehr lecker.



 

Für 4 Portionen:

500g Kartoffeln kochen, abkühlen lassen und klein schneiden. Die Schale kann ruhig dran bleiben. 4 Essiggurken klein schneiden und zu den Kartoffeln geben. 
Eine kleine Zwiebel fein würfeln und zusammen mit einem Block Räuchertofu anbraten. Etwas abkühlen lassen und zu den Kartoffeln geben. 
Nun 3 EL eifreie Mayo und 2-3 EL Essiggurkensud dazu geben und gut vermischen. Nach Geschmack noch etwas Salz und Pfeffer dazugeben. 

Ich habe außerdem noch etwas Kala Namak Salz dazugegeben. Dieses schwarze indische Salz hat einen hohen Schwefelgehalt und schmeckt daher etwas nach Ei. Fand ich sehr lecker dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)