Mittwoch, 11. April 2012

Paprika mit Couscousfüllung + Rucolasalat

Ein einfaches wie leckeres Gericht mit meinem bislang wohlschmeckendsten Hefeschmelz.


Für 2 Portionen der Paprika:

60g Couscous mit kochendem Wasser übergießen. Je einen TL Harissa (scharfe orientalische Gewürzpaste) und Tomatenmark, eine gepresste Knoblauchzehe, etwas Gemüsebrühe und einiges an Petersilie dazugeben und das ganze knapp 10 Minuten quellen lassen.

Aus je einem TL Margarine und Mehl im heißen Topf eine Einbrenn herstellen, sobald es ein zäher Brei ist ein Glas Wasser dazugeben und gut verrühren. Nun 1 TL Senf, etwas Knoblauchpulver, etwas Gemüsebrühe und 2 EL Hefeflocken dazugeben und alles aufkochen lassen. Es sollte eine schöne zähe Masse geben, wenn nicht dann je nachdem noch mehr Wasser hinzugeben oder länger köcheln lassen. Am Ende noch etwas Kurkuma für eine schöne Farbe zugeben.

Den gequollenen Couscous in zwei längs halbierte Paprikaschoten füllen, Hefeschmelz draufgeben und das ganze für etwa 10 Minuten in den 180° heißen Umluftofen geben.


Rucolasalat mit Knoblauch-Senf-Blütendressing:

1 TL Senf und 1 TL Agavendicksaft mit je 1 EL Weißweinessig, Knoblauchöl und Wasser, sowie Salz, Pfeffer, etwas Muskat, etwas Knoblauch und Gute-Laune-Gewürz (oder einer anderen Blütenmischung) cremig aufschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)