Sonntag, 17. Mai 2020

Couscous-Gemüse-Muffins

Die Couscous-Muffins von Cupcakes Wien hatte ich hier schon einmal gebloggt.
Etwas abgewandelt mag ich sie noch lieber, daher einfach nochmal der Spaß.
Perfekt übrigens auch zum Picknicken oder für Kinder, die über pures Gemüse lästern xD




Für 3-4 Portionen:
100 g Couscous
100 ml Wasser 
1 rote Paprika, in kleinen Würfeln
1/3 Stange Lauch, sehr klein geschnitten 
1 Zucchini, in Würfeln
2 Tomaten, in Würfeln
10 g Petersilie
3 EL gehackter Bärlauch
1 EL Kreuzkümmel
1/2 TL Rosenpaprika
1 TL Salz
1 EL gekörnte Brühe
65 ml Sonnenblumenöl
2 EL geschrotete Leinsamen in 4 EL Wasser gerührt (im Originalrezept: 2 Eier)
240 ml Hafermilch
  3 EL Apfelessig (Hafermilch und Essig ersetzen Buttermilch aus dem Originalrezept)
100 g Dinkelmehl
50 g Vollkornmehl
50 g Kichererbsenmehl (oder insgesamt 200 g von eurem Lieblingsmehl)
8 g Backpulver
Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Couscous mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten zugedeckt quellen lassen. 
Derweil Gemüse und Kräuter klein schneiden und mit allem bis auf Mehl und Backpulver vermischen. 
Couscous, Mehl und Backpulver in die Mischung geben und gut verrühren. 
Muffinformen bis knapp unter den Rand füllen und ca. 30 Minuten backen.


1 Kommentar:

  1. Ich freu mich so, dass Du wieder neue - bzw. verbesserte alte ;-)- Rezepte postest!!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)