Mittwoch, 27. Februar 2013

"Käse" Tipp

Veganer Käse find ich ein Glücksspiel. Von göttlich (No Muh Rezent) über geschmacksneutral bis eklig (Tofutti Mozzarella) ist alles vertreten. Leider überwiegen mMn die nichtkaufenswerten. Dennoch teste ich immer mal wieder mit großem Interesse. Eure Tipps sind auch sehr herzlich willkommen :-)

Unlängst hab ich mir Scheibenkäse von Jeezini gekauft. Die Sorte Italy fand ich nicht überzeugend, war mir zu künstlich und hatte einen seltsamen Nachgeschmack.
Provence hingegen mag ich. Hat einen tollen Kräutergeschmack und eine schöne Konsistenz.
Besonders hab ich mich gefreut, dass man damit famos Brot überbacken kann. Gibt ein Feeling wie Scheiblettenkäse, klebt sogar ähnlich am Gaumen.

Sehr lecker war Vollkornbrot mit Tomatenmark, scharfem Linsenbratling und Jeezini überbacken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)