Donnerstag, 28. Februar 2013

Avokado-Sellerie-Püree

Unlängst hab ich Selleriepüree als leichte Beilage für mich entdeckt. Das Bild, sowie das Rezept hab ich bislang unterschlagen. Daher hier das Ursprungs- sowie modifizierte Gericht auf einen Sitz.


Selleriepüree
 
Sellerieknolle putzen, grob zerschneiden und in Gemüsebrühe garen. Die Brühe fast ganz abschütten, alles pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. 
Dazu gabs Krautwickerl
 

Avokado-Sellerie-Püree

Kaltes Sellerie-Püree (in meinem Fall vom Vortag) mit Avokado zermatschen und abschmecken. 
Kohlsprossen drauf schmecken sehr gut, da sie eine leicht scharfe Würze geben. 

Räuchertofu passte sehr gut dazu.

1 Kommentar:

  1. Ooooooh, wie toll, das muss ich auch mal testen...Mensch, bei dir kommt man ja gar nicht hinterher mit dem nachkochen ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)