Dienstag, 8. April 2014

Reste-Curry mit Kichererbsen, Lauch, Tofu und Kokosflocken

Meistens koche ich eh spontan und nach Gefühl. Kleine Gemüseresterl kombiniere ich dabei immer gern zu etwas neuem. Gemüsesuppe oder Gemüsecurry sind immer ein dankbares Rezept dafür.
Und diesmal habe ich die einzelnen Zutaten sogar abgewogen und kann es ganz genau wiedergeben.


4 Portionen:

480 g gekochte Kichererbsen
1 Flasche passierte Tomaten, 680 ml
1 Zwiebel
1 Stange Lauch
3 gelbe Rüben
70 g Erdnussmus
70 ml vegane Schlagsahne
200 g Naturtofu
10 g Kokosflocken
Kreuzkümmel, Curry, Chili

Zwiebel fein würfeln, Tofu ebenfalls in Würfel schneiden und beides zusammen in Öl ein paar Minuten anbraten. Kreuzkümmel dazugeben und kurz anrösten lassen. 

Lauch und gelbe Rüben klein schneiden und mit in den Topf geben. 
Mit den Tomaten und etwas Wasser ablöschen. Kichererbsen dazu geben.

Das ganze 15-20 Minuten sanft köcheln lassen. Dann mit Erdnussmus und den Gewürzen abschmecken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)