Montag, 22. August 2011

Gebratener Mangold mit Sesamöl

Mein erstes Mal mit Mangold. Wie Spinat fällt er sehr zusammen, also lieber etwas mehr davon verwenden. Eigentlich wollte ich ihn mit Feta zu einer Pastasoße verarbeiten, doch dann gabs keinen Feta und einen weiteren Laden wollte ich nicht aufsuchen.



Zuerst habe ich den Tofu zusammen mit Zwiebelstiften etwas frittiert und auf einem Zewa abtropfen lassen. Anschließend hab ich Mangoldstreifen mit Paprikastücken in Raps- und etwas geröstetem Sesamöl angedünstet und mit Wasser und gelber Currypaste aufgegossen. Das Gemüse durfte etwa 10 Minuten vor sich hinschmoren, bis das Wasser fast ganz verdampft war. Anschließend kam der Tofu wieder mit in die Pfanne und ich hab mit folgendem abgeschmeckt: Sojasoße, granuliertem Knoblauch, geröstetem Sesamöl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)