Freitag, 8. April 2011

Sojagyros

Es gibt ja viele Fleischimitatdinge für Vegetarier und Veganer, besonders gerne mag ich die getrockneten Sojaprodukte. Diese gibts in diversen Formen und alle müssen zuerst einmal in Brühe eingeweicht werden. Solche Sojaschnetzel verwende ich gerne für Gyros. Dazu gabs heute Ebly mit Paprika um nicht immer Gemüse-Reis dazu zu essen.

Sojagyros für 2 Portionen

Sojaschnetzel in einer Brühe aus Gyros-Gewürz, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Paprikapulver marinieren. 
Gut ausdrücken und zusammen mit einer Zwiebel kross anbraten. Während des
Bratens gebe ich noch etwas Gyrosgewürz drüber.

Zaziki
Eine halbe Gurke raspeln, gewürfelten Knoblauch dazugeben und mit Salz und Pfeffer bestreuen
bis sie gut Wasser gezogen hat. 
Anschließend Sojajoghurt dazugeben und nochmal nachwürzen.

Paprika-Ebly
Zwiebel- und Paprikawürfel anbraten, Gemüsebrühe und Tomatenmark dazu, mit diversen Kräuter würzen,  pro Person 
40 g Ebly einrühren und etwa 10 Minuten köcheln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)