Dienstag, 7. Januar 2014

Rosenkohlcurry

Rosenkohl mag ich sehr und finds immer schade, dass es ihn nur ein paar Wochen im Jahr gibt. Die Zeit muss ich jetzt noch nutzen. Ein cremiges Curry geht bei mir auch immer, von daher heute mal ein winterliches mit Rosenkohl und Kürbis.

 

Für 2-3 Portionen:

200 g Rosenkohl
1 Büchse gehackte Tomaten
1 Büchse Kokosmilch
1 Stück Kürbis
3-4 Kartoffeln
1 Zwiebel
 Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Chiliflocken

Zwiebel würfeln und in Öl anschwitzen. Wenn sie glasig sind, die Gewürze dazugeben und kurz anrösten lassen. 

Derweil vom Rosenkohl den unteren Stiel, sowie welke Außenblätter abschneiden und die Röschen halbieren. 

Kürbis ggf. schälen, entkernen und klein schneiden. 

Gemüse mit in den Topf geben und kurz anschmoren. Dann die beiden Büchsen dazugeben und 20-25 Minuten sanft köcheln lassen bis das Gemüse gar ist. 
Nochmals abschmecken. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)