Sonntag, 19. Januar 2014

Navetrübchen-Risotto reloaded

Fast dasselbe hab ich letzten Winter schon mal gekocht. Da es fein war und es nun wieder diese Rübchen gibt, hab ich es erneut gekocht und diesmal etwas anders gewürzt.



 Für 2 Portionen:

1 Navetrübchen (auch Mairübchen genannt)
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe 
160 g Risottoreis
2 Gläser Weißwein
2 Gläser Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Petersilie, Schabziegerklee (könnt ihr auch weglassen)
Hefeflocken


Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und in feine Würfel schneiden. Mit einem Navetrübchen ebenso verfahren. Alles zusammen ein paar Minuten in Olivenöl anschwitzen.
Mit etwas Weißwein ablöschen und den Reis dazugeben.
Nun ca. 20 Minuten köcheln lassen. Dabei abwechselnd immer Gemüsebrühe und Weißwein zugeben, sobald die Flüssigkeit weg ist.
Sobald Reis und Rübchen gar sind, nochmals mit den Gewürzen abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)