Donnerstag, 15. August 2013

Rondini gefüllt mit Tomaten-Kokos-Suppe

In der Ökokiste waren kleine Kürbisse mit Namen Rondini. Diese sind recht hart, die Schale bleibt es auch im garen Zustand. Das Fruchtfleisch hat famos mit der Suppe harmoniert. Es kann beim Löffeln einfach mit rausgekratzt werden.



 Vom Rondini den oberen Teil abschneiden, dann den Kürbis von den Kernen befreien. Im heißen Backofen ca. 30 Minuten garen.


2 Portionen Tomaten-Kokos-Suppe

1 Flasche gestückelte Tomaten, 680 ml
250 ml Kokosmilch
Schnittknoblauch oder normaler
Salz, Pfeffer, 1 TL Thymian, eine Prise Kreuzkümmel, eine Prise Rauchsalz

Alles vermischen und ca. 10 Minuten sanft köcheln lassen.


Das grüne ist der Schnittknoblauch. War meine erste Erfahrung damit. Schmeckt gut und nicht so intensiv wie Knoblauchzehen.






1 Kommentar:

  1. Ich möchte dir den "One Lovely Blog Award" weiterreichen..ich finde, den solltest du auf jeden Fall bekommen!!

    http://schlankmitgenuss.blogspot.de/2013/08/one-lovely-blog-award_15.html

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)