Freitag, 2. August 2013

Wrap mit Sojagyros und 2 Dips

Für Sojaschnetzel und andren Trockensojakram lieb ich ja die Gefro-Fleischwürze. Lustigerweise ist diese vegan und sogar so gekennzeichnet. Gefro ist diesbezüglich eh vorbildlich.
Fleischwürze und Rauchsalz hau ich gern an so Sojazeugs, das schmeckt dadurch einfach bärig.
Leider kann ich nicht mit Mengenangaben dienen. Einfach nach Hunger und persönlichem Würzigkeitsfaktor von den angebenen Sachen hernehmen. 


 Sojagyros

getrocknete Sojaschnetzel
Gefro Fleischwürze
Gyrosgewürzmischung
Rauchsalz
Rosenpaprika
Salz und Pfeffer
Olivenöl

Sojaschnetzel mit kochendem Wasser übergießen und zugedeckt ca. 10 Minuten weich werden lassen. 
Derweil aus den oben aufgeführten Gewürzen und dem Öl die Marinade herstellen. Hier müsst ihr nach Geschmack handeln, ich hab die Menge in absteigender Reihenfolge notiert. 

Wenn die Schnetzel weich sind, diese etwas ausdrücken lassen und mit der Marinade vermischen. Mindestens 20 Minuten ziehen lassen. 

Anschließend die Schnetzel knusprig braten. Zwiebelringe machen sich dazu auch noch gut. 


Dips

Beide bestehen aus Sojajoghurt und Gewürzen. Der gelbliche enthält meine geliebte Café de Paris Gewürzmischung, der grüne Schabziegerklee und zerquetschten Confierten Knoblauch.
In beide kam noch etwas Salz&Pfeffer.



Kommentare:

  1. Jetzt musste ich glatt diese Café de Paris Gewürzmischung googlen. Und schon liegt sie in meinem virtuellen Einkaufswagen. :)
    Das sieht ja alles so lecker aus.

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker. Ich hätte zwar ein kleines Problem die Sojaschnetzel zu essen, wenn sie wie Fleisch schmecken, aber sehr lecker siehts aus!

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Christina, ob sie so wie Fleisch schmecken, kann ich gar nicht beurteilen. Aber lecker waren sie in der Tat. Freund und Schwester waren auch sehr angetan.

    Sanne, diese Mischung ist wirklich genial! Toll für Dips oder auch einfach so auf Brokkoli gestreut schmeckts herrlich. Unlängst würzte ich auch Fingernudeln damit, da hats auch bärig geschmeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es kaum erwarten bis es da ist. Es kommt mit der Post. Ich bin immer froh um Tipps für Joghurt-Dips. Lieben Dank! :)

      Löschen
    2. Bitte :-) Ich hoff es kommt schnell an und schmeckt dir ebenso wie mir :)

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)