Freitag, 6. Januar 2012

Avokadofächer und Kohlrabilasagne

Gestern gabs ausnahmsweise mal Vorspeise und Hauptgericht und alles war vegan.

Avokadofächer mit Beerendressing


Avokado halbieren, Kern entfernen, in Scheiben schneiden und fächerförmig auf den Teller legen. Eine Tomate kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser übergießen, nach einigen Minuten lässt sich die Haut wunderbar abziehen. Nun das Tomatenfruchtfleisch würfeln und auf die Avokado geben.

Das ganze mit einem Dressing aus Himbeeressig Kremsersenf, Rapsöl, granuliertem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Thymian beträufeln.

Dressing mixe ich in jüngster Zeit übrigens gerne mit einem Milchschäumer auf. Besonders bei dickeren Vinaigrettes macht sich das gut.



Kohlrabilasagne mit Sojabolognese


Kohlrabi schälen, in dünne Scheiben hobeln und diese ein paar Minuten in kochendem Salzwasser weich werden lassen.
Nun in eine Auflaufform abwechselnd Sojabolognese und Kohlrabischeiben schichten. Obendrauf kommt Hefeschmelz und dann das ganze etwa 15-20 Minuten bei 180°C Umluft ins Rohr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)