Montag, 25. März 2013

Krautnudeln

Schupfnudeln mit Sauerkraut schmecken famos und auch Krautfleckerl hab ich delikat in Erinnerung. Das waren gute Voraussetzungen um mal wieder Kraut und Pasta zusammen zu werfen. War schmackofatz!


Für 2-3 Portionen:

Einen Krautkopf von den unschönen äußeren Blättern befreien, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Kraut zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel ca. 30-40 Minuten bei kleiner Hitze in einer geschlossenen Pfanne mit etwas Olivenöl langsam gar schmoren. 
Ich hab es fast ganz sich selbst überlassen und nur zwei oder drei mal umgerührt. So gab es leckere dunkle Flecken mit tollem Röstaroma.

Während der letzten Minuten 150 g Nudeln kochen und diese anschließend mit dem Kraut vermischen.
Mit Salz, Pfeffer und etwas gemahlenem Kümmel würzen.

1 Kommentar:

  1. So simpel und so lecker, mh!

    Viele Grüße, Isabel
    (neu: grueneliebe.blogspot.de)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)