Samstag, 16. März 2013

Blätterteig mit "Käse"-Lauch-Füllung

Die Firma Vegusto avanciert mit ihren No-Muh Käsealternativen zu meiner Nummer 1 in Sachen pflanzlicher Käse. In die Sorte "rezent" war ich vom ersten Bissen an verliebt und aß in gerne pur kalt, aber auch warm als Parmesanersatz.
Nun hab ich die Sorte "dezent" probiert und war wieder sofort entzückt. Im Blätterteigbauch wurde er schön weich und verband sich perfekt mit dem Lauch. Auf einer Semmel hingegen wurde er mehr knusprig. Kommt also wohl auf die Feuchtigkeit an, jedenfalls schön, dass man verschiedenes damit anstellen kann.
Im Kühlschrank wartet noch die Sorte "Walnuss" auf mich, bin schon sehr gespannt.

Leider hab ich nur blöde Bilder, hab irgendwas falsch eingestellt an der Kamera.




Blätterteigtaschen:

Für einen fertig ausgerollten Blätterteig benötigt man eine Stange Lauch und fast einen halben "Käse".
Lauch putzen und in feine Ringe schneiden und mit dem geriebenen No-Muh vermischen. Wenig Salz und Pfeffer dazu und in kleine Blätterteigvierecke füllen und diese zusammenklappen.
20 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze backen.


Gelbe Rüben Salat mit Zitronendressing:

1 TL Senf, ein Spritzer Ahornsirup, je 1 EL Leinöl und Olivenöl, sowie Weißweinessig und etwas Zitronensaft aufschlagen und mit Salz, Pfeffer und Salatgewürz mischen.
2-3 gelbe Rüben putzen und direkt ins Dressing reiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)