Dienstag, 5. März 2013

Sauerkrautlasagne

In einem meiner beiden Stammforen bin ich auf dieses Rezept gestoßen und musste es sofort etwas abgewandelt nachkochen. Es schmeckt unglaublich gut und ist schnell zusammengerührt.




  Für 3 Portionen bzw. eine mittlere Auflaufform:

1 Zwiebel
1 gelbe Rübe
500 g Sauerkraut
250 ml Pflanzensahne
Salz, Pfeffer, Muskat, Currypulver, Kräutersalz
Seidentofu
pflanzlicher Käse, z.b. Santeciano (optional)

 Zwiebel würfeln,  gelbe Rübe raspeln und beides mit dem Sauerkraut in Olivenöl einige Minuten dünsten.
Dann mit einer Packung Pflanzensahne und etwas Wasser aufgießen, salzen, pfeffern, etwas Muskat, Currypulver und Kräutersalz dazu und kurz köcheln lassen.
Diese Masse abwechselnd mit Lasagneplatten schichten, oben Seidentofu drauf und nochmal Salz, Pfeffer und Kräutersalz und mit geriebenem Santeciano bestreuen. 
Anschließend eine halbe Stunde bei 180°C Umluft backen.






Kommentare:

  1. Als ich das erste Mal von einem Flammkuchen mit Mango und Sauerkraut gehört habe und diese nachgebacken habe war ich wirklich skeptisch aber danach total begeistert. Was ich damit sagen will ist: Sauerkrautlasagne klingt im ersten Moment auch ungewöhnlich aber man muss solchen Gerichten einfach mal eine Chance geben, um sich eine Meinung machen zu können. :) In diesem Sinne werde ich deine Lasagne definitv mal ausprobieren & darüber berichten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Fräulein Moonstruck, ich mag es nicht öffentlich nennen, aber es ist keins explizit für Ernährung, sondern für alles mögliche.

    nonexploitinglife, ja da hast du ganz Recht. Man sollte allem erstmal eine Chance geben. Flammkuchen mit Mango und Sauerkraut klingt auch erstmal strange, aber ich würds sofort probieren.
    Bin gespannt ob du die Lasagne magst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, ist ok :) Entschuldige die Frage!
      Schönen Abend noch & LG

      Löschen
    2. Nein, du brauchst dich nicht entschuldigen :) Ich hätte es dir sogar genau verraten, wenn ich auf deinem Profil eine Kontaktadresse gefunden hätte. Mag nur hier nicht zu viel preisgeben und ausspionierbar sein.
      LG

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)