Mittwoch, 1. Februar 2012

Geschmorter Tofu mit Gemüse und Sesam

Schon ewig bin ich um diesen Braised Tofu in Büchsen rumgeschlichen und jetzt hab ich ihn endlich mal getestet. Schmeckt ganz gut , pur etwas fad, aber dafür gibts ja Gewürze. Die Konsistenz mag ich, schöner Biss, nicht so wie ordinärer Tofu.


Tofu und Gemüse nach Wahl einfach ein paar Minuten braten. Bei mir warens gelbe Rüben, Shitake-Pilze, Lauch und Chicorée. Mit gewürfeltem Knoblauch, rotem Thai Curry Gewürz und Ingwer würzen. Noch einen Schluck Sojasoße dazu und mit Sesam bestreuen.

Kommentare:

  1. Ich liebe den Braised Tofu, wenns auch Verschwendung ist, verwende ich den am Liebsten für Bolognese.

    AntwortenLöschen
  2. Schnell und lecker! So ähnlich koche ich mir mein Tofu auch oft. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)