Dienstag, 14. Februar 2012

Knusper-Sellerie-Schnitzel und gratinierter Chicorée

Chicorée kannte ich bislang nur als bitteren Salat, was mir nicht besonders mundete. Da er in der Ökokiste enthalten war, musste ich mich nun damit auseinander setzen. Als ich las, dass man ihn mit Käse gratinieren kann, war die Idee für gratinierten Chicorée mit Hefeschmelz geboren. Den normalen Hefeschmelz habe ich hierzu noch mit Muskat und Knoblauch gewürzt.


Für die Schnitzel einen Sellerie schälen, in etwa 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und diese 10 Minuten in Salzwasser kochen. Aus Wasser, Salz, Mehl und optional Weizenkleine eine klebrige, dickflüssige Masse rühren und die abgetupften Selleriescheiben darin wenden. Anschließend durch eine Mischung von zerbröselten Cornflakes und Semmelbröseln ziehen und in heißem Öl ausbacken.




Dazu gab es Posteleinsalat.

1 Kommentar:

  1. Das klingt echt lecker und die Idee mit den Chicorée finde ich super! Das probier' ich auch mal aus! :D

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)