Freitag, 24. Februar 2012

Winterauflauf

Lauter Sachen die jetzt geerntet wurden oder schön übern Winter haltbar sind. Die Walnüsse sogar vom Baum meiner Tante, der Rest aus der Ökokiste.


 Für eine Auflaufform

6 Kartoffeln würfeln und in kochendes Salzwasser geben. Nach 10 Minuten eine kleine gewürfelte Knollensellerie und zwei in Scheiben geschnittene Chicorées dazugeben. Nach weiteren 5 Minuten ist alles Gemüse gar. 

Zwischendurch 1 El Margarine schmelzen und mit 1-2 EL Mehl zu einer Einbrenn verrühren. Mit je einer Tasse Sojamilch und Gemüsebrühe ablöschen und nach Geschmack einige TL Dijon (oder anderen) Senf und etwas Tomatenmark dazugeben. Salz, Pfeffer und confierter Knoblauch runden das ganze ab.

Sobald die Soße dick genug und das Gemüse gar ist, alles zusammenschütten und gehackte Walnüsse drübergeben. 
Im Ofen etwa 10-15 Minuten überbacken.


Kommentare:

Ich freu mich über jeden Kommentar :)