Montag, 11. Juli 2011

Gefüllte Nudeln mit karamellisierten Tomaten und Mozzarella

Heute musste es wieder mal schnell und einfach gehen und ich griff daher auf die mit Ricotta und Spinat gefüllten Frischnudeln aus dem Aldi-Kühltheke zurück. Sind ganz ok, nur die Füllung ist etwas fad. Eine scharfe Soße dazu wär ideal gewesen. Die karamellisierten Tomaten schmecken mit Ziegenkäse besser, ich werde da also bei meinem altbewährtem Gericht bleiben. Der Kontrast zwischen den süßen Tomaten und dem herben Käse ist einfach der Reiz dabei. Dennoch hier das Bild und die Herstellung:


Für 2 Portionen:

Während eine Packung der Nudeln für 4 Minuten ein heißes Bad nimmt, lassen wir etwa 2 EL Puderzucker in einer beschichteten Pfanne karamellisieren und geben dann die halbierten Cocktailtomaten dazu. Mit einem Schuss hellen Balsamico ablöschen und nach Geschmack noch ein paar Gewürze und Knoblauch dazu. Dann etwas kleingeschnittenen Mozzarella in dem entstandenen Fond schmelzen lassen und die Nudeln in der Pfanne schwenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)