Montag, 13. Juni 2011

Penne mit karamellisierten Tomaten und Ziegenkäse

Wieder ein selbstgebasteltes Gericht von mir das sich imposanter anhört als es ist. Da ich zuviele Nudeln für die Tomaten gemacht hab, mussten die restlichen auch noch verwertet werden und so hatten wir gleich zwei Gerichte zu Mittag.


Für 1 Portion:

120 g Penne kochen. 1 EL Butter zerlassen und 2 Würfelzucker dazugeben und karamellisieren lassen. 250 g halbierte Tomaten mit der Schnittfläche in die Pfanne geben und brutzeln lassen. Dabei tritt viel Saft aus der später zur Soße wird. Nach zwei Minuten die Pfanne schütteln, so dass die Tomaten von der Soße umhüllt werden. Ziegenkäse dazu geben und schmelzen lassen. Penne mit in die Pfanne und mit Salz, Pfeffer und etwas granuliertem Koblauch abschmecken und noch etwas Ziegenkäse drüberstreuen.
Verwendet hab ich bunte Tomaten die gemeinsam in einem Päckchen angeboten wurden. Sahen in der Pfanne recht spaßig aus so farbenfroh



Die restlichen Nudeln hab ich dann in der Pfanne knusprig gebraten und mit Majoran sowie einem Spritzer Zitrone gewürzt und den restlichen Ziegenkäse dazugehauen. Sehr einfach, aber unglaublich geil. Praktische Resteverwertung für Nudeln auch.

1 Kommentar:

Ich freu mich über jeden Kommentar :)