Samstag, 28. Mai 2011

Überbackenes Gemüse mit Halloumi

Hatte Lust auf etwas griechisches das nach Sommer und Urlaub schmeckt. Der Halloumi ist in der Pfanne ohne Öl gebraten. Außerdem hatte ich große Lust endlich mal den Hefeschmelz auszuprobieren. Fand ihn auch ganz gut, schön cremig und eine gute Alternative zu Käse auf Aufläufen. Nur werd ich beim nächsten Mal den Senf weglassen, fand den unpassend dazu.


Überbackenes Gemüse mit Hefeschmelz

1 Büchse gestückelter Tomaten in eine Auflaufform geben und nach Belieben würzen. Bei mir wars viel Oregano, gewürfelter Knoblauch, Salz und Pfeffer.
Eine Zwiebel in Halbringe schneiden, eine Zucchini, sowie eine Aubergine würfeln und zu den Tomaten geben. Alles gut durchrühren und ggf. nochmals würzen.

Aus 1 EL Margarine und 1 EL Mehl eine Einbrenn machen, 150 ml Wasser und 1/2 TL Senf dazugeben und aufkochen lassen. Dann etwa 3 EL Hefeflocken dazu und nochmal kurz aufkochen lassen. Diesen Hefeschmelz übers Gemüse geben und 20 Minuten bei 180°C Umluft braun backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)