Samstag, 28. Juni 2014

Spaghetti in Zitronen-Basilikum-Soße

Diese Kombi lachte mich aus einem Jamie-Oliver-Rezept heraus an. Aber er machte es mit Eigelb. Daher hab ich improvisiert und es war unglaublich lukullisch. Ein wunderprächtiges Sommergericht!



Für 2 Portionen:

150 ml Hafersahne von Oatly (oder andere Pflanzensahne)
1-2 handvoll frischer Basilikum
1 Bio-Zitrone
1 kleine Zwiebel
260 g Spaghetti (Rohgewicht)
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Nudeln kochen. 

Währenddessen:
Zwiebel fein würfeln und im heißen Olivenöl hell anschwitzen. Zitronenschale fein abreiben und dazu geben. Mit Pflanzensahne und etwas vom Nudelkochwasser ablöschen und kurz köcheln lassen. 
In dieser Zeit den Basilikum hacken und die letzte Minute mit in die Soße geben.

Die heißen Nudeln abschütten und in die Pfanne geben, alles gut durchschwenken.
Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.




1 Kommentar:

  1. So einfach und klingt sehr sehr lecker! Werde ich nachkochen, Zutaten hab ich alle vorrätig.
    Danke und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)