Dienstag, 10. Juni 2014

Gebratener Spargelsalat

Ich liebe Spargel und nutze die Saison gern aus. Neue Rezepte probiere ich auch immer gerne aus oder probiere einfach selbst rum. Diesen Salat habe ich auch spontan zusammengebastelt und er war sehr fein.


 Für 2 Vorspeisen:

250 g grüner Spargel
250 g weißer Spargel
2 EL Olivenöl
1 TL Zucker
3 EL Weißweinessig
Salz, Pfeffer, Kräuter nach Wahl

Spargel waschen und das Ende abschneiden. Weißen Spargel komplett, grünen nur im unteren Drittel schneiden. Anschließend in mundgerechte Stücke schneiden. 

Spargel ein paar Minuten im heißen Öl anbraten, mit Zucker kurz karamellisieren und mit dem Essig ablöschen. Noch kurz weiterbraten lassen, bis er bissfest gegart ist und dann abschmecken. 

Etwas abkühlen lassen und je nach Geschmack lauwarm oder abgekühlt essen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)