Sonntag, 22. Juni 2014

Nachgekocht: Mexican Sopa Seca

Bin ja auch ein großer Nudelfan und probiere immer wieder gern neue Sachen aus. Als ich das Rezept für Sopa Seca sah, musste ich es gleich ausprobieren. Ge-ni-al! Durch das Rösten schmecken die Nudeln komplett anders.
Leider hatte ich keine Avokado im Haus, ohne schmeckte es auch formidabel.


Für 2 Portionen:

250 – 300 Gramm Spaghetti
1 EL Sonnenblumenöl
5-6 große Tomaten
1 weiße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 ml Wasser
200 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Chiliflocken
Avokado, Creme Fraiche


Die Spaghetti in einer großen Pfanne in Öl anbraten, bis sie richtig dunkelbraun werden. Dieser Schritt kostet beim ersten Mal etwas Überwindung, ist aber für den späteren Geschmack entscheidend! In der Zwischenzeit die Tomaten, eine helle Zwiebel und die Knoblauchzehe pürieren, Salz und Pfeffer nicht vergessen!

Wenn die Spaghetti richtig dunkelbraun sind, die Nudeln in der Pfanne mit Tomatensoße, Brühe und  Wasser ablöschen und ca. 20-25 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren und darauf achten, dass wirklich alle Nudeln mit der Flüssigkeit bedeckt sind. Bei Bedarf kann man auch noch etwas Brühe hinzufügen, die Nudeln sollten die Flüssigkeit gut aufgenommen haben und bissfest sein. Anschließend noch mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken.
Angerichtet wird Sopa Seca mit einer in Streifen geschnittenen Avocado und etwas Crème Fraîche.


Edit vom 15.07.2014
Sehr geil mit Avokado und Soyananda Vrischkäse



und noch ein Edit am 20.11.2014
perfekt wirds mit dem Sauerrahm von Soyananda, ein Traum!




1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass ich noch jemanden begeistern konnte! :) Wir konnten wir nur vorher ohne Sopa Seca leben? ;D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)