Mittwoch, 4. Juni 2014

Pasta asciuta

Unlängst entdeckte ich eine Gewürzmischung für Pasta asciuta. Enthalten darin ist: Zwiebel, Tomatenpulver, Paprika edelsüß, Meersalz, Oregano, Basilikum, Pfeffer schwarz, Kurkuma
Mir fiel ein, dass ich als Kind bei meiner Tante gern das eingedeutschte Pastaschuta aß, ich glaub das war das einzige was sie als Fertiggericht verwendet hat. Deswegen wollte ich die Gewürzmischung unbedingt haben.
Meine Recherchen Googeleien ergaben, dass diese Soße ähnlich wie Bolognese ist, nur etwas trockener und unsoßiger. Für den Biss gab ich feines Sojagranulat von Davert dazu.

Pro Portion:

40 g feines Sojagranulat
2 Tomaten
etwas Tomatenmark
Gewürzmischung Pasta Asciuta
Salz, Pfeffer
Olivenöl

 Tomaten würfeln und in Olivenöl anschwitzen. Sojagranulat dazugeben und mit etwas Wasser aufgießen. Tomatenmark und Gewürze dazugeben und solange köcheln lassen bis die Nudeln gar sind. 
Währenddessen evlt. noch mehr Flüssigkeit, Tomatenmark oder Gewürze dazugeben. 
Abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)