Samstag, 22. Februar 2014

Bratkartoffelsuppe

Vorletztes Jahr gab es die Suppe schon mal versehentlich, als mir das Gemüse angebrannt ist.
Funktioniert aber auch mit Absicht gut. Durch die Röstaromen schmeckt diese Suppe sehr fein und kräftiger als normale Kartoffelsuppe.



Suppengemüse (gelbe Rüben, Zwiebeln, Petersilienwurzel, Sellerie, Lauch)
Kartoffeln
Gemüsebrühe
Öl

Gemüse putzen und in grobe Stücke schneiden. Im heißen Öl etwa 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun rösten. Wenn es gut duftet und schöne Farbe bekommen hat, reicht es.
Knapp mit Gemüsebrühe bedecken und nochmal 10-15 Minuten sanft köcheln lassen. 
Pürieren und mit Salz und Pfeffer (und ggf. etwas gemahlenem Kümmel) abschmecken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)