Sonntag, 9. Februar 2014

Catalogna in Kokosmilch

Meine Ökokiste hatte Catalogna im Angebot. Das erste mal, dass ich von diesem italienischen Löwenzahn etwas hört. Zum Glück wurde gleich ein Rezept mitgeliefert, ich habe es allerdings noch mehr gewürzt, sonst wäre es zu fad gewesen.
Catalogna schmeckt leicht bitter, in der Soße war es sehr gut.
 Es ist ein Zicchoriengewächs und enthält viel Vitamin A, etwas C und E, außerdem Kalium und für eine Pflanze sehr viel Kalzium. 


Für 2-3 Portionen:

450g Catalogna
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Büchse Kokosmilch
3 EL Kokosöl (oder anderes Öl)
2 TL Schwarzkümmel
1 TL Kurkuma
1 TL rotes Thai Curry
1/2 TL Kreuzkümmel
Zitronensaft

Catalogna waschen, die Stiele in Stücke schneiden und in eine Schüssel geben, die Blätter ebenfalls mundgerecht schneiden und in eine andere Schüssel geben. 

Zwiebel und Knoblauch würfeln und im Öl andünsten. Die Gewürze und die Stiele dazugeben und zugedeckt etwa 2 Minuten schmoren lassen. 
Dann Blätter und Kokosmilch dazugeben und etwa 15 Minuten garen lassen. 
Nochmals abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)