Montag, 30. September 2013

Gemüse in Hoisin-Soße und gebratener Erdnuss-Tofu

Mein erstes mal mit Hoisin-Soße. Gegessen hab ich sie schon öfters in asiatischen Imbissen. Es ist eine süß-knoblauchige Pflaumensoße. Das Produkt im Glas ist so dick wie Marmelade. Wie die meisten asiatischen Gerichte ist es fix gekocht und schnabelhaft.
Der Erdnusstofu stammt aus dem Hause Kato, einer hessischen Firma, deren Sojabohnen werden in Österreich angebaut. 


Für 3-4 Portionen:

200 g Reis
1 Packung Erdnusstofu
3-4 EL Hoisin-Soße
2-3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
2-3 Paprika
2-3 Zucchini
1 Glas Bambussprossen
Sesamöl
Salz, Sojasoße

Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch in Sesamöl andünsten, nach ein paar Minuten das restliche Gemüse dazugeben und kurz anrösten lassen. 
Dann die Hoisin-Soße und etwa 1 Tasse Wasser dazugeben und ein paar Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. 
Anschließend mit Salz, Sojasoße und ggf. noch mehr Knoblauch abschmecken. 

Erdnusstofu

in würfel schneiden und in Sesamöl knusprig braten. 
Mit Salz, Pfeffer und granuliertem Knoblauch etwas würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)