Mittwoch, 18. September 2013

Gefüllte Paprika mit Tomatensoße

Auf langsam geschmorte, gefüllte Paprika steh ich wahnsinnig. Besonders Spitzpaprika mag ich dafür sehr gerne. Jetzt waren wieder einige in meiner Ökokiste drin und kurz drauf in meinem Schnabel.


2-3 Portionen, bzw. 5 Spitzpaprika

120 g Sojagranulat, z.b. das feine von Davert
 1 gelbe Rübe
1 kleine Zwiebel oder Schalotte
1 Knoblauchzehe
1 Büchse gehackte Tomaten oder 4-5 frische
1 TL körnige Brühe
Gewürze 1: Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Rauchsalz, Chiliflocken 
Gewürze 2: Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer
ein Schluck heller Balsamico

Sojagranulat mit kochendem Wasser übergießen. Körnige Brühe und Gewürze dazu geben.  Paar Minuten quellen lassen.

 Gemüse fein würfeln und mit den Gewürzen Nr. 1 in Olivenöl andünsten. Die Hälfte davon zum Sojagranulat geben und vermischen. 
Die andere Hälfte mit Balsamico ablöschen, kurz einreduzieren lassen und die Tomaten, sowie etwas Wasser dazugeben. 

Paprika mit der Sojamischung füllen und in den Topf geben. 
Bei kleiner Hitze 30-40 Minuten sanft schmoren lassen. 
Anschließend mit Gewürzen Nr. 2 abschmecken. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)