Dienstag, 17. September 2013

Spaghetti mit Fenchel-Weißwein-Soße

Hab spontan drauf losgekocht, nachdem ich diverse Rezepte über Fenchel gelesen habe. Ist dann wohl ein Gemisch aus vielen Eindrücken, aber ein sehr leckeres Gemisch.


 Pro Portion: 

1 Fenchelknolle
1 Tomate
2-3 Gläser Weißwein
1-2 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
Salz, Pfeffer, Curry

Gemüse klein schneiden und alles bis auf die Tomaten in Öl anschwitzen. Etwas Curry dazugeben und kurz mitschwitzen lassen. Dann mit Weißwein ablöschen und etwa 20 Minuten sanft köcheln lassen. Ggf. noch mehr Wein dazugeben, wenn die Flüssigkeit zu stark verdunsten sollte. 

Nach 15 Minuten die Tomatenwürfel dazugeben und fertig garen. Abschmecken und mit Nudeln mischen.


Kommentare:

  1. Oooooooh, das sieht lecker aus. Wird eindeutig nachgekocht. Mensch, bei deinen Rezepten komme ich gar nicht hinterher mit Nachkochen, weil mir nahezu jedes absolut zusagt :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. ooh, wie lecker!!! Will ich gleich morgen essen!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)