Donnerstag, 11. April 2013

Roter Salat mit Gelbe-Bete-Chips und Balsamico-Schwammerl

Die Ökokiste hat mich mit fancy rotem Asiasalat überrascht. Er hat einen dezenten Geschmack und sieht hübsch aus. Damit daraus ein Hauptgericht wurde, kamen Chips und Schwammerl mit dazu.


Gelbe-Bete-Chips

Gelbe Bete ca. 45 Minuten im Backofen garen, dann schälen und in dünne Scheiben schneiden. 
Marinieren in einer Mischung aus Olivenöl, hellem Balsamico, Kräutern, Chili und Rosenpaprika. Auf ein mit einem Backpapier ausgelegtem Backblech ca. 25 Minuten knusprig backen. 
Grobes Meersalz macht sich auch gut darauf. 


Balsamico-Schwammerl

Schwammerl waschen, in Scheiben schneiden und zusammen mit Zwiebelstreifen in Olivenöl anschwitzen. Mit Salz, Pfeffer und einem ordentlichen Schluck hellem Balsamico würzen und so lange vor sich hin köcheln lassen, bis die Flüssigkeit weg und die Schwammerl gar sind. 


Dressing

Eine zerdrückte confierte Knoblauchzehe, ein Schuss Heller Balsamico, etwas mittelscharfer Senf, Rapsöl und Kräuter nach Wahl - bei mir das Gute Laune Gewürz von Sonnentor - zu einem cremigen Dressing rühren.


1 Kommentar:

  1. Οutѕtanԁing story therе. What occurred aftеr?
    Τake care!

    my wеbsite - www.ftworthseocompany1.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)