Montag, 28. Januar 2013

Kichererbsen mit Gemüse

Ich liebe Hülsenfrüchte, insbesondere Kichererbsen. Sie sind so vielfältig und dabei gesund. Ihre Konsistenz und Eigengeschmack begeistern mich so, dass ich sie gelegentlich einfach pur esse.
Wie steht ihr zu Hülsenfrüchten?



Für 2 Portionen:

Gemüse nach Wahl in heißem Öl andünsten. Bei mir wars Brokkoli, Weißkraut und gelbe Rüben. Mit ein wenig Gemüsebrühe begießen und gar dünsten. 
Nun eine Büchse gehackter Tomaten, Kichererbsen und Zucchinischeiben dazu, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Kräutern der Provence und Cumin würzen und einige Minuten sanft köcheln lassen.

Kommentare:

  1. Ui, das sieht lecker aus!
    Ich liebe Kichererbsen, bis jetzt habe ich aber nur Falaffel daraus gemacht :-) muss dein Rezept die Tage mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Kichererbsen sind total super, die mag ich auch sehr gerne. Eigentlich kann man sie in alles reinmischen und ja, auch mal einfach so essen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch nie nie nie Kichererbsen gegessen, hab mir vor einem halben jahr eine Dose gekauft aber die steht immer noch unberührt im Kellerchen. Ich weiß sie leider überhaupt nicht einzusetzen! Vielleicht finde ich ja nun bei dir Inspiration! :) Wonach schmecken die?? LG Linda

    AntwortenLöschen
  4. Toll, so viele Hülsenfrüchtefans <3
    Malin, auf Falafel hab ich aktuell auch große Lust. Am WE werd ich wahrscheinlich welche machen.

    Linda, hm ich bin schlecht im Geschmack beschreiben. Evtl. kann man sie mit weißen Bohnen vergleichen? Aber irgendwie haben sie einen recht eigenen, dezenten Geschmack. Trau dich einfach mal ran, vielleicht ein paar pur probieren und dann entscheiden worauf du grad Lust hast. Du kannst einen tollen Salat draus machen, Brotaufstrich oder auch ein Curry.
    Ich hab noch ein paar Rezepte unter dem Label "Hülsenfrüchte"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich sehr freuen, wenn du demnächst mal Brotaufstriche postest! :) LG Linda

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)