Freitag, 4. Januar 2013

Lauch-"Käse"-Suppe

Wieder mal eine Abwandlung der famosen veganen "Käse"creme von Jenni.
Schön cremig und würzig, ideal für kalte Winterabende.


Lauch in Ringe schneiden und in Alsan andünsten. Mit etwas Mehl bestäuben und mit Weißwein(essig) ablöschen. Gut mit Gemüsebrühe bedecken und ca. 20 Minuten köcheln lassen bis der Lauch weich ist. 

Nun mit mittelscharfem Senf, Sojasoße, Currypulver, Salz und Pfeffer würzen und die Suppe mit Schmelzflocken andicken. Noch etwas köcheln lassen und ggf. nochmals abschmecken.


Schmeckt auch famos mit Nudeln


1 Kommentar:

  1. Mhmm ist das lecker! Ich habe anstatt Senf und Sojasauce allerdings eine Zitrone verwendet. Habs auch als Spaghettisauce und danach als Suppe gegessen, weil ich nicht genug davon bekommen konnte :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)