Sonntag, 4. Dezember 2011

Wedges, Wirsing, Veggieschnitzel

3 leckere Sachen auf einen Sitz.



Wedges
Kartoffeln in Spalten schneiden und zusammen mit einer Marinade aus Olivenöl, Chilis, einem Spritzer hellem Balsamico, Kräutersalz, Pfeffer, Curry und Paprikapulver in einem Gefrierbeutel schütteln, bis die Kartoffeln umhüllt sind. Für etwa 30 Minuten bei 180°C im Ofen knusprig backen.


Wirsing
Wirsing waschen, mundgerecht zerteilen und in Salzwasser 10-15 Minuten kochen lassen. Abgießen und das Kochwasser auffangen. Eine Mehlschwitze herstellen, Kochwasser dazugeben und ein sämiges Sößchen köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und den Wirsing dazugeben.


Veggieschnitzel
Bei Aldi kaufen, auspacken und knusprig braten.

Kommentare:

  1. Die Vegischnitzel hab ich schon gesehen, wie schmecken sie Dir ?

    Bisher hab ich meine immer im Reformhaus geholt, ich muss sie mal kaufen und testen.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die total gerne. Überhaupt find ich bis auf den Naturtofu alle Veggiesachen von Aldi fabelhaft. LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)