Dienstag, 11. November 2014

Nudeln mit cremiger Kürbissoße

Yeah die Kürbiszeit ist fabelhaft und ich probier gerne mit dem orangen Teil herum.
In der jüngsten Veganbox war ein Brotaufstrich namens Cheesana Rauch Zwiebel drin. Das gab ich kurzerhand zur Soße - ein Traum! Der leichte Rauchgeschmack passt fabelhaft zum Kürbis und zu den Nudeln.



 

Für 2 Portionen: 

250 g Nudeln 
1 kleiner Hokkaidokürbis
3 EL Cheesana Rauch-Zwiebel Aufstrich (alternativ: Frischkäse)
Salz, Pfeffer


Kürbis waschen, in kleine Stücke schneiden und mit wenig Wasser etwa 20 Minuten garen. Anschließend durch ein Sieb passieren. So entsteht cremiges und feines Kürbispüree. Damit hab ich auch den Spiced Pumpkin Latte gemacht.
Pürieren geht auch, dann wirds nur nicht ganz so fein. 

Nudeln in kochendem Salzwasser garen. 

Kürbispüree mit etwas Nudelkochwasser und dem Aufstrich zu einer cremigen Soße verrühren und aufkochen lassen. 

Sobald die Nudeln gar sind, abgießen und in der heißen Soße schwenken.

Edit: mit einem anderen Kürbis schmeckte es nicht so gut, deswegen würd ich zum Hokkaido raten




1 Kommentar:

Ich freu mich über jeden Kommentar :)