Samstag, 31. März 2012

Satéspieße

Absolut göttlich schmecken sie nach diesem Rezept, welches ich beim Googeln fand.
Hab es nur leicht abgewandelt, da ich keine Zitrone da hatte und vergaß die Zwiebeln anzubraten. Die Erdnusssoße schmeckt auch ohne Zwiebeln famos. Außerdem habe ich Sojamedaillons verwendet und diese kleingeschnitten. Achja, und keine Erdnussbutter, sondern Erdnusscreme.

Edit: Shit der Blog wurde gelöscht, dann geb ich hier mal das Rezept wieder, soweit ich mich erinnere.


Für 2 Portionen:
2 handvoll Sojaschnetzel oder eine halbe Rolle Tempeh
3 EL Orangensaft
1 TL gemahlener Chili
1 TL Ahornsirup
2 EL Sojasoße
etwas Öl 
200 ml Kokosmilch
3 EL Erdnussbutter
etwas Wasser
etwas Kreuzkümmel
Zitronensaft
etwas Sojasoße 
granulierter Knoblauch
Salz und Pfeffer
Sojaschnetzel mit kochendem Wasser übergießen. Wenn sie weich sind, fest auspressen. 
Tempeh in Stücke schneiden. 
Aus den oberen Zutaten eine Marinade herstellen und Soja/Tempeh darin einlegen.
Aus den unteren Zutaten die Soße herstellen. Bei mäßiger Hitze erwärmen.
Die marinierten Stücke auf Spieße spießen und knusprig anbraten. Dabei immer mal wieder etwas von der restlichen Marinade drüberschütten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)