Dienstag, 25. Oktober 2011

Aus Ökokiste wird bunter Herbstsalat

Gestern bekam ich meine zweite Ökokiste und bin auch diesmal wieder sehr entzückt. Drin waren: gelbe Rüben, Wirsing, Äpfel, Lauch, ein Granatapfel, grüne Paprika mit lustiger Form, Kiwi, Endiviensalat und eine Schale Kresse Über letztere freute ich mich besonders, da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich dieses Jahr schon mehrmals dran gescheitert bin selbst welche zu ziehen. Aber im Essen von Kressebroten bin ich hervorragend, daher meine Freude.



Zusätzlich habe ich diesmal das Angebot wahrgenommen eine kleine Käsekiste dazuzubestellen. Diese besteht aus je einem Stück: Kräuterschmaus, Bocksberger und Brie de Helvetie.



Einen Teil des Indiviensalats habe ich heute gleich mal mit den Kernen eines halben Granatapfels und einigen Cashewkernen zu einem bunten Herbstsalat verarbeitet. Dressing war mein übliches nur zusätzlich kam auch etwas dunkler Balsamico mit dazu. Eigentlich hatte ich etwas Scheu vor Indivie aufgrund dessen Bitterkeit, aber der Granatapfel hat das perfekt abgemildert.

1 Kommentar:

  1. Der Salat schaut wirklich toll aus :D
    Ich finde immer super, wenn man viel Gemuese daheim hat und dann was tolles draus machen kann :D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)