Donnerstag, 18. Juli 2013

Gemüse und Tofu aus dem Rohr mit Dips

Da von den Kartoffeln noch was von den Dips über war, gabs einfach neues Gemüse dazu. Und für die optimale Sättigung Tofu. Letzterer war hier die Diva im Gericht, denn er muss schon arg gewürzt werden um nach was zu schmecken. Deswegen hab ich ihn vor dem Backen einige Zeit mariniert.

Übrigens ist mein Blog nun auch auf Facebook zu finden. Rechts hab ich dazu ein Knöpfchen integriert :)


 Pro Person:

1 Aubergine
1 große Zucchini
200 g Naturtofu
Salz, Pfeffer, Olivenöl, Kreuzkümmel, gemahlene Chili, Paprikapulver, Sojasoße, Cayennepfeffer, Currypulver, scharfe Barbecuesoße

Zuerst den Tofu würfeln und in einer Marinade aus allen oben genannten Gewürzen einlegen. Mindestens 1 Stunde dort lassen.

Dann die Aubergine waschen, würfeln und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit allem außer der Barbecuesoße würzen. Tofuwürfel dazu legen und etwas ausbreiten.
Bei 180°C Umluft ca. 10 Minuten backen. Anschließend mit der Zucchini ebenso verfahren, alles mischen und nochmals würzen.

Weitere 10-15 Minuten backen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)